Mathematik-digital: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
(Lernpfad aus dem Projektwiki importiert)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
(10 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
__NOTOC__ __NOEDITSECTION__
<div class="rahmen">
<div class="rahmen">
[[Datei:Mathematik-digital Logo4.png|100px|left|link=]] [[Datei:OER-Award 2017 - Nominiert.png|rechts|mini|120px|link=https://open-educational-resources.de/veranstaltungen/17/award/ OER-Award 2017|<small> Nominiert für den OER-Award 2017 in der Kategorie "'''Qualität für OER'''" </small> .]]
[[Datei:Mathematik-digital Logo4.png|100px|left|link=]] [[Datei:OER-Award 2017 - Nominiert.png|rechts|mini|120px|link=https://open-educational-resources.de/veranstaltungen/17/award/ OER-Award 2017|<small> Nominiert für den OER-Award 2017 in der Kategorie "'''Qualität für OER'''" </small> .]]
Zeile 53: Zeile 54:
*[[Achsensymmetrische_Vierecke_und_Dreiecke|Achsensymmetrische Vierecke und Dreiecke]]
*[[Achsensymmetrische_Vierecke_und_Dreiecke|Achsensymmetrische Vierecke und Dreiecke]]
*[[Muster erkennen und geschickt fortsetzen]]
*[[Muster erkennen und geschickt fortsetzen]]
*[[Herta-Lebenstein-Realschule/Dezimalbrüche_selbständig_erarbeiten|Dezimalbrüche selbständig erarbeiten]]
 


</div>
</div>
Zeile 122: Zeile 123:
*[[Einführung in quadratische Funktionen]]
*[[Einführung in quadratische Funktionen]]
*[[Quadratische Funktionen erkunden]] - [[Quadratische Funktionen erforschen]]
*[[Quadratische Funktionen erkunden]] - [[Quadratische Funktionen erforschen]]
*[[Potenzfunktionen]]
*[[Zentrische Streckung]]
*[[Zentrische Streckung]]
*[[Kongruenz von Dreiecken]]
*[[Kongruenz von Dreiecken]]
*[[Inhalt_und_Drumherum|Inhalt und Drumherum]]
*[[Zylinder Pyramide Kegel|Zylinder Pyramide Kegel]]
*[[Zylinder-Oberfläche]]
*[[Zylinder-Oberfläche]]
</div>
</div>
<div class="width-1-3">
<div class="width-1-3">
'''Im Blick ''':
'''Im Blick ''':
[[Inhalt_und_Drumherum|Inhalt und Drumherum]]
[[Zylinder Pyramide Kegel|Zylinder Pyramide Kegel]]


[[Datei:Quadratische_Pyramide_mit_Beschriftung.jpg|150px]]
[[Datei:Quadratische_Pyramide_mit_Beschriftung.jpg|150px]]
Zeile 146: Zeile 148:
*[[Trigonometrische Funktionen]]  
*[[Trigonometrische Funktionen]]  
*[[Sinus- und Kosinusfunktion]]
*[[Sinus- und Kosinusfunktion]]
*[[Potenzfunktionen]]
*[[Grenzwerte spezieller Funktionen]]
*[[Grenzwerte spezieller Funktionen]]
*[[Ganzrationale Funktionen]]
*[[Ganzrationale Funktionen]]
Zeile 172: Zeile 173:
*[[Zusammenhang zwischen Graph einer Funktion und Ableitung]]
*[[Zusammenhang zwischen Graph einer Funktion und Ableitung]]
*[[Anwendungsbezogene Extremwertaufgaben]]
*[[Anwendungsbezogene Extremwertaufgaben]]
*[[WHG Q1 Vektorrechnung|Vektorrechnung]]
</div>
</div>
<div class="width-1-3">
<div class="width-1-3">
Zeile 191: Zeile 193:
<div class="width-2-3">
<div class="width-2-3">
*[[Einführung in die Integralrechnung]]
*[[Einführung in die Integralrechnung]]
*[[Integral]]
*[[Integralrechnung]]
*[[Signifikanztest für binomialverteilte Zufallsgrößen]]
*[[Signifikanztest für binomialverteilte Zufallsgrößen]]
</div>
</div>
Zeile 223: Zeile 225:
[[Kategorie:Mathematik]]
[[Kategorie:Mathematik]]
[[Kategorie:Mathematik-digital|!]]
[[Kategorie:Mathematik-digital|!]]
[[Kategorie:ZUM2Edutags]]
<metakeywords>ZUM2Edutags,ZUM-Wiki,Mathematik-digital,Lernpfad,Lernpfade,Mathematik,Unterrichtseinheiten,interaktive Übungen,COER13,OER,CC,BY-SA</metakeywords>
__NOTOC__ __NOEDITSECTION__
[[Kategorie:Lernpfad]]
[[Kategorie:Lernpfad]]

Version vom 2. Mai 2022, 06:50 Uhr

Mathematik-digital Logo4.png
Nominiert für den OER-Award 2017 in der Kategorie "Qualität für OER" .

Lernpfade

Interaktive Unterrichtseinheiten

Die Lernpfade sind im Wiki erstellt und daher leicht veränderbar. Sie können jederzeit der individuellen Unterrichtssituation angepasst werden.

Die Lernpfade eignen sich hervorragend zum eigenverantwortlichen Lernen. Inhalte können selbst erarbeitet, geübt und gefestigt werden. Besonderer Wert wird auf die Selbstkontrolle der Lernenden gelegt. Dies geschieht z. B. durch die Integration von interaktiven Applets, Lernspielen oder durch versteckte Lösungen.

Klasse 5


Klasse 6


Klasse 7


Klasse 8


Klasse 9


Klasse 10


Klasse 11


Klasse 12


Weitere Lernpfade

Kooperationen