Mathematik-digital: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
K (Entfernte den Schutz von „Mathematik-digital“) |
||
(19 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 42: | Zeile 42: | ||
<div class="grid"> | <div class="grid"> | ||
<div class="width-2-3"> | <div class="width-2-3"> | ||
*[[Teil, Anteil und Ganzes bei der Bruchrechnung]] | |||
*[[Grundwissen - Brüche]] | *[[Grundwissen - Brüche]] | ||
*[[Bruchteile bestimmen]] | *[[Bruchteile bestimmen]] | ||
Zeile 51: | Zeile 52: | ||
*[[Eigenschaften_der_Achsenspiegelung|Eigenschaften der Achsenspiegelung]] <small>[http://dmuw.zum.de/wiki/Lernpfade/Achsenspiegelung Achsenspiegelung] im DMUW-Wiki</small> | *[[Eigenschaften_der_Achsenspiegelung|Eigenschaften der Achsenspiegelung]] <small>[http://dmuw.zum.de/wiki/Lernpfade/Achsenspiegelung Achsenspiegelung] im DMUW-Wiki</small> | ||
*[[Achsensymmetrische_Vierecke_und_Dreiecke|Achsensymmetrische Vierecke und Dreiecke]] | *[[Achsensymmetrische_Vierecke_und_Dreiecke|Achsensymmetrische Vierecke und Dreiecke]] | ||
*[[Muster erkennen und geschickt fortsetzen]] | |||
*[[Herta-Lebenstein-Realschule/Dezimalbrüche_selbständig_erarbeiten|Dezimalbrüche selbständig erarbeiten]] | |||
*[[Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Rechnen mit Dezimalbrüchen|Lernpfad Rechnen mit Dezimalbrüchen]] | |||
</div> | </div> | ||
Zeile 95: | Zeile 99: | ||
*[[Laplace-Wahrscheinlichkeit wiederholen und vertiefen]] | *[[Laplace-Wahrscheinlichkeit wiederholen und vertiefen]] | ||
*[[Lineare Funktionen]] | *[[Lineare Funktionen]] | ||
*[[Lineare Funktionen im Aktiv-Urlaub]] | |||
*[[Flächen und Volumina]] | |||
</div> | </div> | ||
<div class="width-1-3"> | <div class="width-1-3"> | ||
'''Im Blick ''': | '''Im Blick ''': | ||
[[Laplace-Wahrscheinlichkeit wiederholen und vertiefen|Laplace-Wahrscheinlichkeit]] | [[Laplace-Wahrscheinlichkeit wiederholen und vertiefen|Laplace-Wahrscheinlichkeit]] | ||
[[File:Efron_dice.png|right|300px]] | [[File:Efron_dice.png|right|300px]] | ||
</div> | </div> | ||
</div> <!-- End .grid --> | </div> <!-- End .grid --> | ||
Zeile 117: | Zeile 121: | ||
<div class="width-2-3"> | <div class="width-2-3"> | ||
*[[Rechnen mit Quadratwurzeln]] | *[[Rechnen mit Quadratwurzeln]] | ||
*[[Einführung in quadratische Funktionen]] | *[[Einführung in quadratische Funktionen]] | ||
*[[Quadratische Funktionen erkunden]] - [[Quadratische Funktionen erforschen]] | *[[Quadratische Funktionen erkunden]] - [[Quadratische Funktionen erforschen]] | ||
*[[Zentrische Streckung]] | |||
*[[Kongruenz von Dreiecken]] | *[[Kongruenz von Dreiecken]] | ||
*[[Inhalt_und_Drumherum|Inhalt und Drumherum]] | *[[Inhalt_und_Drumherum|Inhalt und Drumherum]] | ||
Zeile 169: | Zeile 173: | ||
*[[Zusammenhang zwischen Graph einer Funktion und Ableitung]] | *[[Zusammenhang zwischen Graph einer Funktion und Ableitung]] | ||
*[[Anwendungsbezogene Extremwertaufgaben]] | *[[Anwendungsbezogene Extremwertaufgaben]] | ||
*[[WHG Q1 Vektorrechnung|Vektorrechnung]] | |||
</div> | </div> | ||
<div class="width-1-3"> | <div class="width-1-3"> | ||
Zeile 180: | Zeile 185: | ||
}} | }} | ||
'''Klasse 12''' | |||
{{Box-spezial | |||
|Titel= | |||
|Inhalt= | |||
<div class="grid"> | |||
<div class="width-2-3"> | |||
*[[Einführung in die Integralrechnung]] | |||
*[[Integral]] | |||
*[[Signifikanztest für binomialverteilte Zufallsgrößen]] | |||
</div> | |||
<div class="width-1-3"> | |||
</div> | |||
</div> <!-- End .grid --> | |||
|Farbe= #f19a50 | |||
}} | |||
Zeile 187: | Zeile 209: | ||
|Inhalt= | |Inhalt= | ||
*[[dmuw:Lernpfade|Lernpfade als Examensarbeiten]], erstellt von Studenten an der Universität Würzburg | *[[dmuw:Lernpfade|Lernpfade als Examensarbeiten]], erstellt von Studenten an der Universität Würzburg | ||
*[[medienvielfalt:Hauptseite| Lernpfade im Medienvielfalts-Wiki der ZUM]] erstellt von Lehrern und Dozenten in einem Kooperationsprojekt von [http://www.austromath.at/medienvielfalt/ Medienvielfalt im Mathematikunterricht] und [[:zum-wiki:Mathematik-digital|Mathematik-digital (Archiv im ZUM-Wiki]]. | *[[medienvielfalt:Hauptseite| Lernpfade im Medienvielfalts-Wiki der ZUM]] erstellt von Lehrern und Dozenten in einem Kooperationsprojekt von [http://www.austromath.at/medienvielfalt/ Medienvielfalt im Mathematikunterricht] und [[:zum-wiki:Kategorie:Mathematik-digital|Mathematik-digital (Archiv im ZUM-Wiki)]]. | ||
|Farbe= #DBDBDB | |Farbe= #DBDBDB | ||
Zeile 205: | Zeile 227: | ||
[[Kategorie:ZUM2Edutags]] | [[Kategorie:ZUM2Edutags]] | ||
<metakeywords>ZUM2Edutags,ZUM-Wiki,Mathematik-digital,Lernpfad,Lernpfade,Mathematik,Unterrichtseinheiten,interaktive Übungen,COER13,OER,CC,BY-SA</metakeywords> | <metakeywords>ZUM2Edutags,ZUM-Wiki,Mathematik-digital,Lernpfad,Lernpfade,Mathematik,Unterrichtseinheiten,interaktive Übungen,COER13,OER,CC,BY-SA</metakeywords> | ||
Version vom 2. Mai 2021, 06:59 Uhr
Lernpfade
Interaktive Unterrichtseinheiten
Die Lernpfade sind im Wiki erstellt und daher leicht veränderbar. Sie können jederzeit der individuellen Unterrichtssituation angepasst werden.
Die Lernpfade eignen sich hervorragend zum eigenverantwortlichen Lernen. Inhalte können selbst erarbeitet, geübt und gefestigt werden. Besonderer Wert wird auf die Selbstkontrolle der Lernenden gelegt. Dies geschieht z. B. durch die Integration von interaktiven Applets, Lernspielen oder durch versteckte Lösungen.
Klasse 5
Klasse 6
Klasse 7
Klasse 8
Klasse 9
Klasse 10
Klasse 11
Klasse 12
Weitere Lernpfade
Kooperationen
<metakeywords>ZUM2Edutags,ZUM-Wiki,Mathematik-digital,Lernpfad,Lernpfade,Mathematik,Unterrichtseinheiten,interaktive Übungen,COER13,OER,CC,BY-SA</metakeywords>