Lineare Funktionen/Station 4/Übung

Aus ZUM-Unterrichten



Vertiefen und Festigen - Abschlussaufgaben

Bühne

Die Bühne gehört dir. Zeig was du kannst!

Du hast nun alle Stationen des Lernpfads bearbeitet. In dieser Abschlussstation wirst du mit verschiedenen Fragestellungen konfrontiert, von denen einige leichter, andere schwerer zu lösen sind. Auf jeden Fall brauchst du all das Wissen und die Fähigkeiten, die du in den Stationen erworben hast. Viel Erfolg!!


Mindmap
Friends-1027840 1920.jpg

Eure Klasse ist ein großes Team. In dieser Aufgabe sollt ihr in Teamwork eine Mindmap erstellen, in der ihr alles festhaltet und verknüpft, was ihr im Lernpfad zu den linearen Funktionen gelernt habt. Jeder kann seinen Beitrag dazu leisten, dass am Ende eine gelungene, interessante und vieleitige Mindmap entsteht.
Ich bin gespannt, was ihr zusammen schaffen könnt! :)



Test

Bestimme die Funktionsgleichung der linearen Funktion.

GeoGebra


Entspannung für Schnelle

Du liegst gut in der Zeit? Dann such dir doch eines der beiden "Spiele" aus... :)

Hangman


Wortgitter


Herzlichen Glückwunsch, du hast den Lernpfad vollständig bearbeitet!

Ich hoffe, du hast viel dabei gelernt und vielleicht sogar ein bisschen Spaß dabei gehabt!

Hier gibt es noch weitere Übungen zum Vertiefen und Festigen!