Lernpfade DiWerS: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 45: Zeile 45:
}}
}}


'''Klasse 10 (Übergang SI - SII'''
{{Box-spezial
|Titel=
|Inhalt=


{| class="wikitable"
 
|-
* [https://projekte.zum.de/wiki/Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Funktioniert%27s%3F_%C3%9Cbergang_von_der_SI_zur_SII Funktioniert's? Übergang von der SI zur SII]
|'''8'''
* [https://projekte.zum.de/wiki/Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Wie_Funktionen_funktionieren Wie Funktionen funktionieren]
|[https://projekte.zum.de/wiki/Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Fit_f%C3%BCr_VERA-8 Fit für VERA- 8]
* [https://projekte.zum.de/wiki/Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Wie_Funktionen_funktionieren_2.0 Wie Funktionen funktionieren 2.0]
|-
 
| rowspan="3" |'''10'''
|Farbe= #b6216d       
'''(Übergang SI-SII)'''
}}
||[https://projekte.zum.de/wiki/Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Funktioniert%27s%3F_%C3%9Cbergang_von_der_SI_zur_SII Funktioniert's? Übergang von der SI zur SII]
 
|-
'''SII'''
||[https://projekte.zum.de/wiki/Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Wie_Funktionen_funktionieren Wie Funktionen funktionieren]
{{Box-spezial
|-
|Titel=
||[https://projekte.zum.de/wiki/Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Wie_Funktionen_funktionieren_2.0 Wie Funktionen funktionieren 2.0]
|Inhalt=
|-
 
| rowspan="4" |'''SII'''
 
|[[projekte:Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Ableitungen_üben_und_vertiefen|Ableitungen üben und vertiefen]]
* [[projekte:Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Ableitungen_üben_und_vertiefen|Ableitungen üben und vertiefen]
|-
* [[projekte:Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Trainingsfeld_Ableitungen|Trainingsfeld Ableitungen]]
|[[projekte:Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Trainingsfeld_Ableitungen|Trainingsfeld Ableitungen]]
* [[projekte:Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Basiswissen_Analysis|Basiswissen Analysis]]
|-
* [[projekte:Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Unterwegs_in_3-D_–_Punkte,_Vektoren,_Geraden_und_Ebenen_im_Raum|Unterwegs in 3-D – Punkte, Vektoren, Geraden und Ebenen im Raum]]
|[[projekte:Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Basiswissen_Analysis|Basiswissen Analysis]]
 
|-
|Farbe= #b6216d       
|[[projekte:Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Unterwegs_in_3-D_–_Punkte,_Vektoren,_Geraden_und_Ebenen_im_Raum|Unterwegs in 3-D – Punkte, Vektoren, Geraden und Ebenen im Raum]]
}}
|}
 
 
 
 
[[projekte:Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Ableitungen_üben_und_vertiefen|Ableitungen üben und vertiefen]]
 
[[projekte:Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Trainingsfeld_Ableitungen|Trainingsfeld Ableitungen]]
 
[[projekte:Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Basiswissen_Analysis|Basiswissen Analysis]]
 
[[projekte:Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/Unterwegs_in_3-D_–_Punkte,_Vektoren,_Geraden_und_Ebenen_im_Raum|Unterwegs in 3-D – Punkte, Vektoren, Geraden und Ebenen im Raum]]
}
[[Kategorie:Mathematik]]
[[Kategorie:Mathematik]]

Version vom 1. Mai 2022, 09:17 Uhr

Lernpfade

Wikiprojekt zu dem Seminar "DiWerS

Dieses Seminar wurde für Studierende im Master of Education (Gym/Ges) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster konzipiert, die dieses Seminar im Rahmen ihrer fachdidaktischen Ausbildung im Fach Mathematik besuchen können. Es wurde erstmalig im Wintersemester 2017/18 angeboten.


DiWerS ist ein Seminar

  • mit hohem Praxisgehalt.
  • zur Förderung der Diagnosekompetenz.
  • das Möglichkeiten zur individuellen Förderung durch den Einsatz digitaler Werkzeuge aufzeigt.
  • in dem theoretische Grundlagen über Diagnose, Heterogenität und Aufgabengestaltung erarbeitet werden.
  • in dem in Gruppen digitale Materialien entwickelt werden, die Schülerinnen und Schülern wechselnde mathematische Inhalte näher bringen.
  • mit enger Verzahnung von theoretisch fachdidaktischem Wissen und schulpraktischer Erfahrung.

Unsere Arbeitsplattform ist das Projekt Wiki. Fertige Lernpfade werden nach und nach hierhin umziehen. Bisher sind hier verfügbar:

Klasse 5



Die anderen Lernpfade finden Sie derzeit noch unter:


Klasse 8

Klasse 10 (Übergang SI - SII

SII {{Box-spezial |Titel= |Inhalt=


|Farbe= #b6216d }}



Ableitungen üben und vertiefen

Trainingsfeld Ableitungen

Basiswissen Analysis

Unterwegs in 3-D – Punkte, Vektoren, Geraden und Ebenen im Raum }