Lernpfade DiWerS: Unterschied zwischen den Versionen

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*in dem in Gruppen digitale Materialien entwickelt werden, die Schülerinnen und Schülern wechselnde mathematische Inhalte näher bringen.
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*mit enger Verzahnung von theoretisch fachdidaktischem Wissen und schulpraktischer Erfahrung.
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Unsere Arbeitsplattform ist das Projekt Wiki. Fertige Lernpfade werden nach und nach hierhin umziehen. Bisher sind hier verfügbar:


 
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Version vom 1. Mai 2022, 08:13 Uhr

Wikiprojekt zu dem Seminar "DiWerS"
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Dieses Seminar wurde für Studierende im Master of Education (Gym/Ges) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster konzipiert, die dieses Seminar im Rahmen ihrer fachdidaktischen Ausbildung im Fach Mathematik besuchen können. Es wurde erstmalig im Wintersemester 2017/18 angeboten.


DiWerS ist ein Seminar

  • mit hohem Praxisgehalt.
  • zur Förderung der Diagnosekompetenz.
  • das Möglichkeiten zur individuellen Förderung durch den Einsatz digitaler Werkzeuge aufzeigt.
  • in dem theoretische Grundlagen über Diagnose, Heterogenität und Aufgabengestaltung erarbeitet werden.
  • in dem in Gruppen digitale Materialien entwickelt werden, die Schülerinnen und Schülern wechselnde mathematische Inhalte näher bringen.
  • mit enger Verzahnung von theoretisch fachdidaktischem Wissen und schulpraktischer Erfahrung.

Unsere Arbeitsplattform ist das Projekt Wiki. Fertige Lernpfade werden nach und nach hierhin umziehen. Bisher sind hier verfügbar:


Die anderen Lernpfade finden Sie derzeit noch unter:

Jahrgang Thema
5 Symmetrie: Mathematik trifft Kunst
8 Fit für VERA- 8
10

(Übergang SI-SII)

Funktioniert's? Übergang von der SI zur SII
Wie Funktionen funktionieren
Wie Funktionen funktionieren 2.0
SII Ableitungen üben und vertiefen
Trainingsfeld Ableitungen
Basiswissen Analysis
Unterwegs in 3-D – Punkte, Vektoren, Geraden und Ebenen im Raum