Laplace-Wahrscheinlichkeit wiederholen und vertiefen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
K (Textersetzung - „\{\{Weiter\|([^|]+?)\|([^|]+?)\}\}“ durch „{{Fortsetzung|weiter=$2|weiterlink=$1}}“)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 27: Zeile 27:




{{Fortsetzung|weiter=Weiter}}
{{Fortsetzung|weiter=Los geht's!|weiterlink=Laplace-Wahrscheinlichkeit_wiederholen_und_vertiefen/Vorwissen}}
 
<br/>
{{Lernpfad Laplace-Wahrscheinlichkeit wiederholen und vertiefen|weiterlink=Laplace-Wahrscheinlichkeit_wiederholen_und_vertiefen/Vorwissen}}
{{Lernpfad Laplace-Wahrscheinlichkeit wiederholen und vertiefen}}


{{Autoren|Florian Bogner}}
{{Autoren|Florian Bogner}}

Version vom 23. November 2018, 13:14 Uhr

Lernpfad
Zufall.jpg
In diesem Lernpfad, geht es um die Wiederholung und Vertiefung der Laplace-Wahrscheinlichkeit.
Zu Beginn wird an das Vorwissen über Zufallsexperimente angeknüpft.
Im weiteren Verlauf machen die Schülerinnen und Schüler erste Erfahrungen mit mehrstufigen Zufallsversuchen und den Pfadregeln.
  • Voraussetzungen: erste Kenntnisse über die Laplace-Wahrscheinlichkeit
  • Zeitbedarf: 2 - 3 Stunden
  • Material: Stift und Papier
Mathematik-digital

Übersicht

  • Hast du Lust, deinen Spürsinn für stochastische Zufallssituationen zu verbessern?
  • Dann mach doch bei meinem Lernpfad über Laplace-Experimente mit!
  • Lass dich in die „Welt des Zufalls“ entführen ...


Maehnrot.jpg

Beginne den Lernpfad am besten von vorne. Punkt 1 ist auch der leichteste Teil. Du kannst auch nur den Teil bearbeiten, der dich interessiert! Versuche alle Aufgaben zuerst ohne Hilfestellung zu lösen. Wenn nötig, kannst du dir an vielen Stellen Lösungshilfen anzeigen lassen. Bearbeite alle Aufgaben sorgfältig und der Reihe nach! Führe Rechnungen schriftlich und in sauberer Form auf dem Papier aus.



<metakeywords>ZUM2Edutags,ZUM-Wiki,Mathematik-digital,Laplace-Wahrscheinlichkeit wiederholen und vertiefen,Mathematik,Laplace-Wahrscheinlichkeit,Laplace,Wahrscheinlichkeit,Stochastik,Lernpfad,8. Klasse</metakeywords>