Kooperatives Lernen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 16: Zeile 16:
* [[Gruppen-Karussell]]
* [[Gruppen-Karussell]]
</td><td width="50%">
</td><td width="50%">
* [[Reziprokes Lesen]]
* [[Kooperatives Lernen: Zufallsprinzip|Zufallsprinzip]]
* [[Kooperatives Lernen: Zufallsprinzip|Zufallsprinzip]]
* [[Murmelphase]]
* [[Murmelphase]]
Zeile 29: Zeile 30:
* [https://grundschullernportal.zum.de/wiki/Think_Pair_Share Think - Pair - Share im Grundschulportal]
* [https://grundschullernportal.zum.de/wiki/Think_Pair_Share Think - Pair - Share im Grundschulportal]
* [[Kooperatives Schreiben]]
* [[Kooperatives Schreiben]]
* [[Reziprokes Lesen]]
 




[[Kategorie:Kooperatives Lernen]]
[[Kategorie:Kooperatives Lernen]]
[[Kategorie:Methoden]]
[[Kategorie:Methoden]]

Version vom 16. März 2019, 15:47 Uhr

Kooperatives Lernszenario
Worum geht's
„Nur weil wir Schülerinnen und Schüler in Gruppen einteilen, heißt das noch nicht, dass sie als Team zusammen arbeiten.“
Norm Green: The Difference between Cooperative Learning and Group Work
"This approach differs from group learning in that each member of the group has a specific responsibility and is held individually accountable for the group’s overall success."
https://www.quora.com/What-is-the-difference-between-group-work-cooperative-learning

Siehe auch