Jenö war mein Freund: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Main>ZUM-Wiki-Bot
(katfix using AWB)
Main>Alexandra Weber
Zeile 15: Zeile 15:
* [http://www.contextxxi.at/context/content/view/43/64/ Jenö war mein Freund – Unterrichtsthema: deutsche Toleranz und Vernichtung] - Von Cordula Behrens-Naddaf (Risse im Context XXI, 6-7/2004) - {{pdf-extern|http://www.kokenbrink.de/files/antiziganismus_jen%F6.pdf|zum Download}}
* [http://www.contextxxi.at/context/content/view/43/64/ Jenö war mein Freund – Unterrichtsthema: deutsche Toleranz und Vernichtung] - Von Cordula Behrens-Naddaf (Risse im Context XXI, 6-7/2004) - {{pdf-extern|http://www.kokenbrink.de/files/antiziganismus_jen%F6.pdf|zum Download}}


 
* [http://www.gfbv.it/3dossier/sinti-rom/de/rom-de.html Unbekanntes Volk: Sinti und Roma - Texte zum Kennenlernen, Informationsbroschüre für Jugendliche]






[[Kategorie:Werke]]
[[Kategorie:Werke]]

Version vom 3. Oktober 2009, 17:43 Uhr

Jenö war mein Freund ist ein Text von Wolfdietrich Schnurre.

Inhalt

Jenö war mein Freund ist ein Text über einen Roma-Jungen und seine Familie, die eines Tages in der NS-Zeit verschwinden.

Der Text im Unterricht

Unterrichtsideen

Materialien