Historische Stichworte/Tyrannis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (2 Versionen importiert)
(+l)
(Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''Tyrannis''' war zunächst eine neutrale griechische Bezeichnung für Alleinherrschaft. Jedoch gegen Ende des 5. Jahrhunderts entstand eine neuere Art von Alleinherrschaft, die durch Gewaltanwendung erworben und verteidigt wurde. Seit dieser Zeit galt der Tyrann als der schlimmste Feind eines Gemeinwesens.  
 
'''Tyrannis''' war zunächst eine neutrale griechische Bezeichnung für Alleinherrschaft. Jedoch gegen Ende des 5. Jahrhunderts entstand eine neuere Art von Alleinherrschaft, die durch Gewaltanwendung erworben und verteidigt wurde. Seit dieser Zeit galt der Tyrann als der schlimmste Feind eines Gemeinwesens.  
 +
 +
== Siehe auch ==
 +
* [[Monarchie]]
  
 
== Linkliste ==
 
== Linkliste ==

Aktuelle Version vom 8. Februar 2019, 05:29 Uhr

Tyrannis war zunächst eine neutrale griechische Bezeichnung für Alleinherrschaft. Jedoch gegen Ende des 5. Jahrhunderts entstand eine neuere Art von Alleinherrschaft, die durch Gewaltanwendung erworben und verteidigt wurde. Seit dieser Zeit galt der Tyrann als der schlimmste Feind eines Gemeinwesens.

Siehe auch

Linkliste