Historische Stichworte/Sklaverei: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
(neu)
 
K (Link)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Kurzinfo|Stichwort/Geschichte}}
{{Kurzinfo|Stichwort/Geschichte}}
'''Sklaverei''' bezeichnet Verhältnisse, in denen Menschen als Eigentum anderer verstanden werden. In der [[Antike]] war sie so üblich, dass Aristoteles der Meinung sein konnte, Sklaven seien keine Menschen; denn zum Menschen gehöre, dass er frei ist.  
'''Sklaverei''' bezeichnet Verhältnisse, in denen Menschen als Eigentum anderer verstanden werden. In der [[Antike]] war sie so üblich, dass [[Aristoteles]] der Meinung sein konnte, Sklaven seien keine Menschen; denn zum Menschen gehöre, dass er frei ist.  


Obwohl Sklaverei schon im 19. Jahrhundert international verboten wurde, leben noch heute viele Menschen als Sklaven.
Obwohl Sklaverei schon im 19. Jahrhundert international verboten wurde, leben noch heute viele Menschen als Sklaven.

Version vom 2. Februar 2016, 08:49 Uhr

Vorlage:Kurzinfo Sklaverei bezeichnet Verhältnisse, in denen Menschen als Eigentum anderer verstanden werden. In der Antike war sie so üblich, dass Aristoteles der Meinung sein konnte, Sklaven seien keine Menschen; denn zum Menschen gehöre, dass er frei ist.

Obwohl Sklaverei schon im 19. Jahrhundert international verboten wurde, leben noch heute viele Menschen als Sklaven.

Linkliste