Historische Stichworte/Plebejer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
K (5 Versionen importiert)
K (Grammatik)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Plebejer''' sind größte Teil der römischen Bevölkerung; im Unterschied zu den [[Historische Stichworte/Patrizier|Patriziern]] kamen sie nicht aus den alten, [[Historische Stichworte/Aristokratie|aristokratischen]]  Familien. Zunächst waren sie ohne politischen Einfluss, im Laufe der Ständekämpfe im 5./ 4. Jh. v. Chr. setzen sie immer mehr Rechte durch.
Die '''Plebejer''' sind der größte Teil der römischen Bevölkerung. Im Unterschied zu den [[Historische Stichworte/Patrizier|Patriziern]] kamen sie nicht aus den alten [[Historische Stichworte/Aristokratie|aristokratischen]]  Familien. Zunächst waren sie ohne politischen Einfluss, im Laufe der Ständekämpfe im 5./ 4. Jh. v. Chr. setzen sie immer mehr Rechte durch.




{{Historisches Stichwort}}
{{Historisches Stichwort}}

Aktuelle Version vom 23. Februar 2019, 08:13 Uhr

Die Plebejer sind der größte Teil der römischen Bevölkerung. Im Unterschied zu den Patriziern kamen sie nicht aus den alten aristokratischen Familien. Zunächst waren sie ohne politischen Einfluss, im Laufe der Ständekämpfe im 5./ 4. Jh. v. Chr. setzen sie immer mehr Rechte durch.