Historische Stichworte/Joachim Gauck: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
(→‎Linkliste: Video)
K (Link)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Joachim Gauck''' (* 24. Januar 1940) ist Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Er war evangelischer Pfarrer ind der [[DDR]] und wurde nach der Einigung Bundesbeauftragter für die Stasi-Unterlagen. Am 18. März 2012 wurde er zum 11. Bundespräsidenten gewählt.
'''Joachim Gauck''' (* 24. Januar 1940) ist [[Historische Stichworte/Bundespräsident|Bundespräsident]] der [[Bundesrepublik Deutschland]]. Er war evangelischer Pfarrer ind der [[DDR]] und wurde nach der Einigung Bundesbeauftragter für die Stasi-Unterlagen. Am 18. März 2012 wurde er zum 11. Bundespräsidenten gewählt.


== Linkliste ==
== Linkliste ==

Version vom 23. Februar 2013, 21:47 Uhr

Joachim Gauck (* 24. Januar 1940) ist Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Er war evangelischer Pfarrer ind der DDR und wurde nach der Einigung Bundesbeauftragter für die Stasi-Unterlagen. Am 18. März 2012 wurde er zum 11. Bundespräsidenten gewählt.

Linkliste