Grundlagen der Wahrscheinlichkeitsrechnung/Weißt du noch? Absolute und relative Häufigkeiten

Aus ZUM-Unterrichten
< Grundlagen der Wahrscheinlichkeitsrechnung
Version vom 18. Juni 2017, 21:24 Uhr von Main>DinRoe (Die Seite wurde neu angelegt: „= <span style="color: green"> Absolute und relative Häufigkeiten </span> = Bevor wir mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung starten, ist es wichtig ein paar bek…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Absolute und relative Häufigkeiten

Bevor wir mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung starten, ist es wichtig ein paar bekannte Begriffe zu wiederholen, die ihr im Mathematikunterricht bereits kennengelernt habt.

Weißt du noch, was unter den Begriffen absolute und relative Häufigkeiten zu verstehen ist?

Wenn nein, dann schaue hier nach, um deine Erinnerung auf die Sprünge zu helfen und löse anschließend die Aufgaben.

Wenn ja, dann versuche dich an folgenden Aufgaben und teste dein Wissen!

Aufgaben

Aufgabe:

Aufgabe:

Aufgabe:

Aufgabe:

Aufgabe: