Geschichtsdidaktik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
(N)
 
K (typo)
Zeile 6: Zeile 6:
* Hans-Jürgen Pandel, Geschichtsunterricht nach PISA. Kompetenzen, Bildungsstandards und Kerncurricula, Wochenschau-Verlag 2. Aufl. 2007. ISBN 978-3-89974171-1. 16,80 €
* Hans-Jürgen Pandel, Geschichtsunterricht nach PISA. Kompetenzen, Bildungsstandards und Kerncurricula, Wochenschau-Verlag 2. Aufl. 2007. ISBN 978-3-89974171-1. 16,80 €
:Das "Büchlein" (ca. 140 S.) bringt die aktuelle Diskussion ganz gut auf den Punkt.
:Das "Büchlein" (ca. 140 S.) bringt die aktuelle Diskussion ganz gut auf den Punkt.
* [[Michael Sauer]], Geschichte unterrichten: Eine Einführung in die Didaktik und Methodik. Kallmeyer. ISBN 3780049252
* Michael Sauer, Geschichte unterrichten: Eine Einführung in die Didaktik und Methodik. Kallmeyer. ISBN 3780049252


== Siehe auch ==
== Siehe auch ==

Version vom 13. Oktober 2018, 09:48 Uhr

Die Geschichtsdidaktik (oder Didaktik der Geschichte bzw. Fachdidaktik Geschichte) befasst sich mit Fragen des Lehrens und Lernens im Geschichtsunterricht.

Literatur

  • Geschichte und ihre Didaktik. Ein weites Feld. Unterricht, Wissenschaft, Alltagswelt. Hrsg. von Christian Heuer und Christine Pflüge] unter Mitarbeit von Bodo von Borries und Thomas Martin Buck. O. O. 2009 (Forum Historisches Lernen).
  • Hans-Jürgen Pandel, Geschichtsunterricht nach PISA. Kompetenzen, Bildungsstandards und Kerncurricula, Wochenschau-Verlag 2. Aufl. 2007. ISBN 978-3-89974171-1. 16,80 €
Das "Büchlein" (ca. 140 S.) bringt die aktuelle Diskussion ganz gut auf den Punkt.
  • Michael Sauer, Geschichte unterrichten: Eine Einführung in die Didaktik und Methodik. Kallmeyer. ISBN 3780049252

Siehe auch

Linkliste