Geschichte des Volkes Israel/Väterzeit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Main>Ma.y
(Gruppe 1)
 
(+Vorlage:Übung; typo)
Zeile 1: Zeile 1:
  Aufgaben und Material zur Gruppenarbeit "Geschichte des Volkes Israel",
  Aufgaben und Material zur Gruppenarbeit "Geschichte des Volkes Israel"  
  siehe [[Juden in der Geschichte]]
  (siehe [[Juden in der Geschichte]]).
<!-- Vorlage:Übung - Anfang --><div style="border: 1px solid #8CBEF2; background-color:#8E8CF2; font-size:1px; height:8px; border-bottom:1px solid #FEFEFE;"></div>
<div style="border: 1px solid #8CBEF2; background-color:#ffffff; padding:7px;">
;[[Bild:Hand.gif|30px]] Übung
----


==Aufgaben==
==Aufgaben==
#Überlegt, an welche Stelle Abraham, Isaak und Jakob in unserem Zeitstrahl eingeordnet werden müssen.
#Überlegt, an welche Stelle Abraham, Isaak und Jakob in unseren Zeitstrahl eingeordnet werden müssen.
#Erläutert kurz die Bedeutung von Abraham, Isaak und Jakob für die jüdische Geschichte!
#Erläutert kurz die Bedeutung von Abraham, Isaak und Jakob für die jüdische Geschichte!
#Formuliert Stichpunkte, die eure Mitschüler zu Abraham, Isaak und Jakob im Hefter stehen haben sollten (maximal 3)!
#Formuliert Stichpunkte, die eure Mitschüler zu Abraham, Isaak und Jakob im Hefter stehen haben sollten (maximal 3)!


==Material==
==Material==
Zeile 12: Zeile 15:
oder:
oder:
*Informationen der Evangelischen Kirche zu [http://www.ekd.de/gottestypen/abraham.html Abraham] und [http://www.ekd.de/gottestypen/jakob.html Jakob]
*Informationen der Evangelischen Kirche zu [http://www.ekd.de/gottestypen/abraham.html Abraham] und [http://www.ekd.de/gottestypen/jakob.html Jakob]
 
</div><!-- Vorlage:Übung - Ende -->


[[Kategorie:Judentum]]
[[Kategorie:Judentum]]

Version vom 24. Juni 2007, 08:56 Uhr

Aufgaben und Material zur Gruppenarbeit "Geschichte des Volkes Israel" 
(siehe Juden in der Geschichte).
Hand.gif Übung

Aufgaben

  1. Überlegt, an welche Stelle Abraham, Isaak und Jakob in unseren Zeitstrahl eingeordnet werden müssen.
  2. Erläutert kurz die Bedeutung von Abraham, Isaak und Jakob für die jüdische Geschichte!
  3. Formuliert Stichpunkte, die eure Mitschüler zu Abraham, Isaak und Jakob im Hefter stehen haben sollten (maximal 3)!

Material

  • Militzke Lehrbuch Sachsen (Gymnasium) S. 116

oder: