GIMP: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Wechseln zu: Navigation, Suche
main>Michael Reschke
K
main>Michael Reschke
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Datei:Gimp 2.6.3 unter Windows Vista.png|thumb|Screenshot]]
 
[[Datei:Gimp 2.6.3 unter Windows Vista.png|thumb|Screenshot]]
'''GIMP''' ist ein quelloffenes [[Bildbearbeitungsprogramm]].
+
'''GIMP''' (GNU Image Manipulation Program, ursprünglich: General Image Manipulation Program) ist ein [[Open Source|quelloffenes]], freies [[Bildbearbeitungsprogramm]]. Die Software wurde unter der GNU General Public License veröffentlicht.
 
 
'''The Gimp''' ist '''kostenlos'''. - Ursprünglich ein Linux-Programm gibt es [http://www.gimp.org '''The Gimp'''] inzwischen auch für Windows und Mac OS X. The Gimp wird gern als Alternative zu [[Photoshop]] angesehen, vor allem für die, welche unter Linux / Unix arbeiten und nicht so viel Geld ausgeben wollen.  
 
  
 
== Fortbildung ==
 
== Fortbildung ==

Version vom 15. März 2009, 15:41 Uhr

Screenshot

GIMP (GNU Image Manipulation Program, ursprünglich: General Image Manipulation Program) ist ein quelloffenes, freies Bildbearbeitungsprogramm. Die Software wurde unter der GNU General Public License veröffentlicht.

Fortbildung

Weblinks

GIMPWikipedia-logo.png