Forrest Gump: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Main>Felix
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(+Siehe auch; +kat; +interne Links; typo)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Kasten olive|'''Forrest Gump''' ist eine Tragikomödie, in der es um den geistig zurückgebliebenen, aber äußerst liebenswerten Südstaatler Forrest Gump geht.
{{Kasten olive|'''Forrest Gump''' ist eine Tragikomödie, in der es um den geistig zurückgebliebenen, aber äußerst liebenswerten Südstaatler Forrest Gump geht.
Der Film erzählt seine Lebensgeschichte und greift nebenbei etliche Themen der amerikanischen Geschichte auf. So wird Forrest Zeuge verschiedenster Ereignisse wie Zulassung der ersten Schwarzen auf eine Universität, dem Vietnamkrieg. Und nebenbei löst er auch noch den Watergate-Skandal aus.
 
Der Film bieldet eine für Schüler interessante Grundlage, die amerikanische Geschichte im Unterricht durchzunehmen.}}
Der Film erzählt seine Lebensgeschichte und greift nebenbei etliche Themen der [[USA (Geschichte)|amerikanischen Geschichte]] auf. So wird Forrest Zeuge verschiedenster Ereignisse wie Zulassung der ersten Schwarzen auf eine Universität, den [[Vietnamkrieg]]. Und nebenbei löst er auch noch den Watergate-Skandal aus.
Der Film bieldet eine für Schüler interessante Grundlage, die [[USA (Geschichte)|amerikanische Geschichte im Unterricht]] durchzunehmen.}}
 
 
==Siehe auch==
* [[Film]] - über Filme im Unterricht und für weitere Filme mit Begleitmaterial
* [[USA (Geschichte)]]
 
[[Kategorie:Film]]

Version vom 9. Juni 2006, 09:06 Uhr

Vorlage:Kasten olive


Siehe auch