Fontane44/Das Klima-Buch: Verwendung im Unterricht

Aus ZUM-Unterrichten
Version vom 8. Januar 2023, 15:37 Uhr von Klaus Dautel (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Das Klima-Buch kann in mehrfacher Weise verwendet werden: zur durchgehenden Lektüre im Selbststudium, als Nachschlagewerk und als Lehrbuch für den Einsatz im Unterricht.

Dasselbe gilt für den Artikel in ZUM Unterrichten. Im Unterschied zum Papierbuch können aber im Artikel selbst schon Links gesetzt werden, die auf die entsprechenden Gebiete in diesem Wiki, in die Wikipedia und ins Netz allgemein führen und so zur Erklärung des Sachgebietes dienen können.

In diesem Artikel sollen Unterrichtsideen und Beispiele für den Unterricht gesammelt werden.

Der Artikel auf meiner Benutzerseite ist nur als Anregung für die Erstellung eines künftigen Artikels im Hauptnamensraum gedacht.

Verwendung des Artikels

Solange der Artikel noch im Aufbau ist, gilt seine Funktion als Nachschlagewerk nur bedingt, die Gliederung kann aber als Anregung für die Gestaltung von handlungsorientierten Unterrichtseinheiten verwendet werden.