Erdbeben und Logarithmus

Aus ZUM-Unterrichten
Version vom 20. Juli 2021, 08:44 Uhr von Lisa.birglechner (Diskussion | Beiträge) (Willkommen und kurze Einleitung)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Herzlich Willkommen zum Lernpfad Erdbeben und Logarithmus!

Von Erdbeben hast du sicher schon einmal gehört. Wenn die Erde bebt, kann das große Auswirkungen auf uns Menschen und unsere Umwelt haben. Auch in Österreich treten immer wieder Erdbeben auf. Warum und wie genau solche Naturgefahren entstehen, erfährst du in diesem Lernpfad. Der Logarithmus stammt aus der Welt der Mathematik. Was dieser Begriff bedeutet und wie er mit Erdbeben zusammenhängt, auch das kannst du hier herausfinden. Du hast im Rahmen dieses Lernpfades die Möglichkeit, dir selbstständig Wissen über Erdbeben und Logarithmus anzueignen.

Auf dieser Seite erfährst du, wie der Lernpfad aufgebaut ist und welche Zeichen dir auf den folgenden Seiten begegnen können.