Entdeckungen und Eroberungen

Aus ZUM-Unterrichten
Version vom 24. September 2008, 23:42 Uhr von Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (wpd-Link; int. Links)

Das Zeitalter der Entdeckungen

Chronologische Übersicht
"Durch die enge Zusammenarbeit von WissenschaftlerInnen, MediendesignerInnen und SoftwarespezialistInnen ist es gelungen, eine Website zu gestalten, die einen Abschnitt in der europäischen Geschichte facettenreich, anschaulich und zugleich sinnlich vermittelt. Diese Seite bildet den Startpunkt ergiebiger SchülerInnen-Surfreisen."

Entdecker und Eroberer

Christoph Kolumbus

"Im Mittelpunkt des Dossiers steht der italienische Seefahrer in spanischen Diensten, Christoph Columbus (eigentlich „Christoforo Colombo"), dessen Todestag sich am 20. Mai 2006 zum 500. Mal jährt.
Das Dossier stellt Christoph Kolumbus als Person, seine Entdeckungsfahrten offene Fragen dazu und seine Zeit vor, ebenso wie Kritik an seinen Eroberungszügen und dem Völkermord an den Ureinwohnern.
Neben Verweisen auf Hintergrundinformationen finden sich Informationen zum Lehrplanbezug im Fach Geschichte/ Sekundarstufe I sowie Praxishilfen und Arbeitsblätter zur Unterrichtsgestaltung."

Entdeckung und Eroberung Amerikas

Siehe: Entdeckung und Eroberung Amerikas

In der Wikipedia

Vorlage:Wpd

Vorlage:Wpd

Siehe auch