Einführung in quadratische Funktionen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Main>Reinhard Schmidt
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Main>Reinhard Schmidt
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 44: Zeile 44:


{{Autoren|[[Benutzer:Reinhard Schmidt|Reinhard Schmidt]], [[Benutzer:Christian Schmidt|Christian Schmidt]], [[Benutzer:Maria Eirich|Maria Eirich]], [[Benutzer:Andrea Schellmann|Andrea Schellmann]] und [[Benutzer:Gabi Jauck|Gabi Jauck]]}}
{{Autoren|[[Benutzer:Reinhard Schmidt|Reinhard Schmidt]], [[Benutzer:Christian Schmidt|Christian Schmidt]], [[Benutzer:Maria Eirich|Maria Eirich]], [[Benutzer:Andrea Schellmann|Andrea Schellmann]] und [[Benutzer:Gabi Jauck|Gabi Jauck]]}}
<ref name="Referenzname"/>

Version vom 5. Oktober 2008, 21:22 Uhr

Dieser Lernpfad bietet einen Einstieg das wichtige Thema "Quadratische Funktionen". Die Einführung in das Thema soll am Beispiel des Bremsweges eines Autos, genauer gesagt anhand des Zusammenhangs zwischen der Geschwindigkeit eines Autos und der Länge seines Bremsweges erfolgen. Der Lernpfand enthält eine Reihe von interaktiven Übungen, insbesondere auch einige GeoGebra-Applets.

Vorlage:Kompetenzen


Der Lernpfad ist in vier Kapitel eingeteilt, die du sinnvollerweise in der vorgeschlagenen Reihenfolge bearbeitest:
 

  Der Bremsweg






 
Unterschiedliche Straßenverhältnisse

Parabelbrems.gif

Der Anhalteweg


           Übungen



 


Starten solltest du also mit dem Bremsweg:


Maehnrot.jpg Zunächst wollen wir den Bremsweg eines Autos unter die Lupe nehmen...

=> Hier geht es los.