Einführung in quadratische Funktionen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Main>Reinhard Schmidt
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Main>Reinhard Schmidt
(table+)
Zeile 16: Zeile 16:


}}
}}
<br />
{|border="0" width="100%"
|align = "right"|&nbsp;
|align = "left" width="40"|[[Bild:Pfeil.gif]]
|align = "left" width="400"|Für die Lehrerinnen und Lehrer:<br />
{{Bild|Didaktischer_Kommentar_quad_Fkt.pdf|Didaktischer Kommentar}}
|}


<br />Der Lernpfad ist in vier Kapitel eingeteilt, die du sinnvollerweise in der vorgeschlagenen Reihenfolge bearbeitest:
<br />Der Lernpfad ist in vier Kapitel eingeteilt, die du sinnvollerweise in der vorgeschlagenen Reihenfolge bearbeitest:

Version vom 7. Oktober 2008, 12:11 Uhr

Dieser Lernpfad bietet einen Einstieg in das wichtige Thema "Quadratische Funktionen". Die Einführung in das Thema soll am Beispiel des Bremsweges eines Autos, genauer gesagt anhand des Zusammenhangs zwischen der Geschwindigkeit eines Autos und der Länge seines Bremsweges erfolgen. Der Lernpfand enthält eine Reihe von interaktiven Übungen, insbesondere auch einige GeoGebra-Applets.

Vorlage:Kompetenzen


  Datei:Pfeil.gif Für die Lehrerinnen und Lehrer:

Vorlage:Bild



Der Lernpfad ist in vier Kapitel eingeteilt, die du sinnvollerweise in der vorgeschlagenen Reihenfolge bearbeitest:
 

  Der Bremsweg






 
Unterschiedliche Straßenverhältnisse

Parabelbrems.gif

Der Anhalteweg


           Übungen


 


Starten solltest du also mit dem Bremsweg:


Maehnrot.jpg Zunächst wollen wir den Bremsweg eines Autos unter die Lupe nehmen...

Datei:Pfeil.gif   Hier geht es los.