Digitales Rechtschreibtraining/ Zwischenreflexion: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Zwischenreflexion:'''
'''Zwischenreflexion:'''


Du hast nun mithilfe deines eigenen Textes und der digitalen Korrekturhilfe erkannt, in welchen Bereichen der Rechtschreibung du Schwierigkeiten hast und eventuell schon erste Regeln und Strategien durch die Erklärungen an der Seite kennengelernt.  
Du hast nun mithilfe deines eigenen Textes und der digitalen Korrekturhilfe erkannt, in welchen Bereichen der Rechtschreibung du Schwierigkeiten hast und eventuell schon erste Regeln und Strategien durch die Erklärungen an der Seite kennengelernt. Deine Lehrkraft kann dich dabei unterstützen.  


Trage auf dem Arbeitsblatt 2 ein, wo deine Stärken und Schwächen im Bereich der Rechtschreibung liegen und welche Regeln und Strategien du dazu vielleicht schon entdeckt hast/ kennst. Was möchtest du nun üben?  
* Trage auf dem '''Arbeitsblatt 2''' ein, wo deine Stärken und Schwächen im Bereich der Rechtschreibung liegen und welche Regeln und Strategien du dazu vielleicht schon entdeckt hast/ kennst. Was möchtest du nun üben?  


Suche dir nun eine Übung/ einen Lernpfad zu diesem Bereich aus, um deine Rechtschreibung individuell zu verbessern.  
Suche dir nun eine Übung/ einen Lernpfad zu diesem Bereich aus, um deine Rechtschreibung individuell zu verbessern.  
[[Digitales Rechtschreibtraining/ Interaktive Übungen und Lernpfade|Los geht's!]]
<u>[[Digitales Rechtschreibtraining/ Interaktive Übungen und Lernpfade|Los geht's!]]</u>

Aktuelle Version vom 1. Dezember 2022, 10:38 Uhr

Zwischenreflexion:

Du hast nun mithilfe deines eigenen Textes und der digitalen Korrekturhilfe erkannt, in welchen Bereichen der Rechtschreibung du Schwierigkeiten hast und eventuell schon erste Regeln und Strategien durch die Erklärungen an der Seite kennengelernt. Deine Lehrkraft kann dich dabei unterstützen.

  • Trage auf dem Arbeitsblatt 2 ein, wo deine Stärken und Schwächen im Bereich der Rechtschreibung liegen und welche Regeln und Strategien du dazu vielleicht schon entdeckt hast/ kennst. Was möchtest du nun üben?

Suche dir nun eine Übung/ einen Lernpfad zu diesem Bereich aus, um deine Rechtschreibung individuell zu verbessern. Los geht's!