Damals war es Friedrich: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
(kat !)
(KinderundJugendMedien.de)
Zeile 1: Zeile 1:
== Kritik ==
* [http://www.kinderundjugendmedien.de/index.php/werke/837-richter-hans-peter-damals-war-es-friedrich-in-bearbeitung RICHTER, HANS-PETER: DAMALS WAR ES FRIEDRICH] von Dr. phil. Kirsten Kumschlies (KinderundJugendMedien.de)
:Nach einer inhaltlichen Vorstellung des Romans wird auch Kritik an diesem Buch als Schullektüre referiert und kurz diskutiert
Damals war es Friedrich erzählt die traurige Geschichte einer Freundschaft zwischen einem jüdischen und einem nicht-jüdischen Jungen im Dritten Reich.
== Linkliste ==
== Linkliste ==



Version vom 25. Mai 2015, 13:06 Uhr

Kritik

Nach einer inhaltlichen Vorstellung des Romans wird auch Kritik an diesem Buch als Schullektüre referiert und kurz diskutiert

Damals war es Friedrich erzählt die traurige Geschichte einer Freundschaft zwischen einem jüdischen und einem nicht-jüdischen Jungen im Dritten Reich.

Linkliste