Damals war es Friedrich: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
(KinderundJugendMedien.de)
(-kurzinfo)
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
== Kritik ==
== Kritik ==


* [http://www.kinderundjugendmedien.de/index.php/werke/837-richter-hans-peter-damals-war-es-friedrich-in-bearbeitung RICHTER, HANS-PETER: DAMALS WAR ES FRIEDRICH] von Dr. phil. Kirsten Kumschlies (KinderundJugendMedien.de)
* [http://www.kinderundjugendmedien.de/index.php/werke/837-richter-hans-peter-damals-war-es-friedrich-in-bearbeitung RICHTER, HANS-PETER: DAMALS WAR ES FRIEDRICH] von Dr. phil. Kirsten Kumschlies (KinderundJugendMedien.de)
:"Damals war es Friedrich erzählt die traurige Geschichte einer Freundschaft zwischen einem jüdischen und einem nicht-jüdischen Jungen im Dritten Reich."
:Nach einer inhaltlichen Vorstellung des Romans wird auch Kritik an diesem Buch als Schullektüre referiert und kurz diskutiert
:Nach einer inhaltlichen Vorstellung des Romans wird auch Kritik an diesem Buch als Schullektüre referiert und kurz diskutiert
Damals war es Friedrich erzählt die traurige Geschichte einer Freundschaft zwischen einem jüdischen und einem nicht-jüdischen Jungen im Dritten Reich.


== Linkliste ==
== Linkliste ==
Zeile 13: Zeile 13:




[[Kategorie:Damals war es Friedrich|!]]
[[Kategorie:Kinder- und Jugendliteratur]]
[[Kategorie:Kinder- und Jugendliteratur zu Nationalsozialismus und Neonazismus]]

Aktuelle Version vom 26. Oktober 2019, 18:29 Uhr

Kritik

"Damals war es Friedrich erzählt die traurige Geschichte einer Freundschaft zwischen einem jüdischen und einem nicht-jüdischen Jungen im Dritten Reich."
Nach einer inhaltlichen Vorstellung des Romans wird auch Kritik an diesem Buch als Schullektüre referiert und kurz diskutiert

Linkliste