Damals war es Friedrich: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
(ein Anfang)
 
(-kurzinfo)
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
== Kritik ==
* [http://www.kinderundjugendmedien.de/index.php/werke/837-richter-hans-peter-damals-war-es-friedrich-in-bearbeitung RICHTER, HANS-PETER: DAMALS WAR ES FRIEDRICH] von Dr. phil. Kirsten Kumschlies (KinderundJugendMedien.de)
:"Damals war es Friedrich erzählt die traurige Geschichte einer Freundschaft zwischen einem jüdischen und einem nicht-jüdischen Jungen im Dritten Reich."
:Nach einer inhaltlichen Vorstellung des Romans wird auch Kritik an diesem Buch als Schullektüre referiert und kurz diskutiert
== Linkliste ==
== Linkliste ==


Zeile 7: Zeile 14:


[[Kategorie:Kinder- und Jugendliteratur]]
[[Kategorie:Kinder- und Jugendliteratur]]
[[Kategorie:Kinder- und Jugendliteratur zu Nationalsozialismus und Neonazismus]]

Aktuelle Version vom 26. Oktober 2019, 18:29 Uhr

Kritik

"Damals war es Friedrich erzählt die traurige Geschichte einer Freundschaft zwischen einem jüdischen und einem nicht-jüdischen Jungen im Dritten Reich."
Nach einer inhaltlichen Vorstellung des Romans wird auch Kritik an diesem Buch als Schullektüre referiert und kurz diskutiert

Linkliste