Chemische Reaktionen/Massenerhaltung

Aus ZUM-Unterrichten
< Chemische Reaktionen
Version vom 6. April 2019, 09:32 Uhr von Cloehner (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Verbrennungen begegnen uns ständig im Alltag - manchmal sind sie erwünscht, manchmal nicht. Mit einigen Beispielen für Verbrennungen wirst du dich heute bes…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Verbrennungen begegnen uns ständig im Alltag - manchmal sind sie erwünscht, manchmal nicht. Mit einigen Beispielen für Verbrennungen wirst du dich heute beschäftigen. Führe zunächst die folgenden Versuche durch und protokolliere die Durchführung und die Beobachtungen:


Veränderung der Masse bei verschiedenen Verbrennungen

Versuchsteil A
Stelle ein Teelicht auf eine Waage. Notiere die Masse des Teelichts. Zünde das Teelicht an und lies alle 60 Sekunden wieder die Masse ab.