Chemie-Buch I zum Lehrplan in Rheinland-Pfalz/Chemie - die Wissenschaft von den Stoffen/Nutzung eines Vektorgrafik-Programms zur Darstellung des Untersuchungsschemas

Aus ZUM-Unterrichten
AUFGABE
Erstelle zu einem Untersuchungsschema zur Identifzierung der unbekannten Flüssigkeit ein Bild, dass mit einem Vektorgrafik-Programm erstellt wurde.


ANLEITUNG zur Bedienung des Vektorgrafik-Programms Inkscape

Lade dir das Programm Inkscape hier herunter, bevor du das Video anschaust.

Damit du nicht ganz von Anfang an anfangen musst stelle ich dir zwei Vorlagen zur Verfügung. Diese Vektorgrafik-Bilder (SVG = Scaleable-Vector-Grafic) enthalten die Typischen Diagramm-Elemente.


DOWNLOAD Vorlagen

Vorlagen für das eigene Fließschema:


ABGABE DES BILDES
Schick mir die fertige Datei zu oder drucke sie aus und gib mir das Bild ab, damit ich es bewerten kann.