Benutzer Diskussion:FrauSchütze

Aus ZUM-Unterrichten

Über dieses Board

Nicht bearbeitbar

Grundschulseiten in ZUM-Unterrichten

3
Karl Kirst (DiskussionBeiträge)

Liebe Mandy,

mir ist aufgefallen, dass es einige wenige Seiten zur Grundschule in ZUM-Unterrichten gibt (siehe Kategorie:Grundschule:

  • Die Seite Fußball-Technik-ABC habe ich gerade gelöscht, da sie letztlich nahezu vollständig aus eingebundenen LearningApps bestand, die nicht mehr abrufbar (und vermutlich gelöscht) sind.

Einige Seiten findet man, wenn man nach dem Stichwort "Grundschule" sucht, z.B. diese:

  • Mit Lernenden in einem Wiki arbeiten: Diese Seite könnte vielleicht auch gelöscht werden, zumindest ist sie nicht mehr auf einem aktuelle Stand. Sie verweist auf die "Wiki-Family", die es ja schon lange nicht mehr gibt, und auf das alte Projektwiki.

Und auch ein Schwergewicht für den Grundschulbereich ist in ZUM-Unterrichten: Mathe mit Mieze Mia. - Wäre diese Seite nicht besser im GrundschulLernportal aufgehoben?

Meine konkreten zwei Fragen an Dich:

  1. Ist es ok, wenn ich eine Seite wie "Fußball-Technik-ABC", die keinen sinnvollen Inhalt mehr enthält, einfach lösche?
  2. Sollte oder dürfte ich auch in eine Seite wie "Mit Lernenden in einem Wiki arbeiten", wenn ich hierfür eine sinnvolle Idee hätte (was im Moment nicht der Fall ist)? Oder sollte ich das lieber sein lassen?
FrauSchütze (DiskussionBeiträge)

Lieber Karl,

Maria und Andrea hatten auf ihrem Workshop schon Ideen für Mieze Mia, sie sind ja auch für Mathe zuständig. Ansonsten: am Anfang vom ZUM-Unterrichten war ja noch nicht klar, dass es das Grundschullernportal in dieser Art geben wird… deshalb ist wohl einiges hier erstellt/umgezogen worden. Das muss eigentlich alles nach und nach ins Grundschullernportal. Seiten ohne Inhalt sollten auf alle Fälle gelöscht werden! viele Grüße, Mandy

Karl Kirst (DiskussionBeiträge)

Liebe Mandy,

Danke für Deine hilfreichen Rückmeldung!

Beste Grüße, Karl

Es gibt keine älteren Themen