Benutzer:PascalHänle/Grundvorstellungen zum Ableitungsbegriff: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Zeile 6: Zeile 6:
In diesem Lernpfad werden Sie sich die Ableitungen über verschiedene Zugangsweisen selbst erarbeiten. Die verschiedenen Zugänge bieten Ihnen ebenso verschiedene Grundvorstellungen, also Deutungsmöglichkeiten und Interpretationen für die Ableitung. Ein Repertoire an mehreren Grundvorstellungen für die Ableitung verhilft Ihnen zu einem umfassenden Verständnis für diesen Begriff.  
In diesem Lernpfad werden Sie sich die Ableitungen über verschiedene Zugangsweisen selbst erarbeiten. Die verschiedenen Zugänge bieten Ihnen ebenso verschiedene Grundvorstellungen, also Deutungsmöglichkeiten und Interpretationen für die Ableitung. Ein Repertoire an mehreren Grundvorstellungen für die Ableitung verhilft Ihnen zu einem umfassenden Verständnis für diesen Begriff.  


Im Lernpfad enthalten ist neben den Abschnitten mit den verschiedenen Zugängen zur Ableitung ebenso
Im Lernpfad enthalten sind neben den Abschnitten mit den verschiedenen Zugängen zur Ableitung ebenso


* eine Zusammenfassung des benötigten Vorwissens  
* eine Zusammenfassung des benötigten Vorwissens  

Aktuelle Version vom 20. August 2019, 07:14 Uhr

Grundvorstellungen zum Ableitungsbegriff


Lernpfad

Liebe Schülerinnen und Schüler,

In diesem Lernpfad werden Sie sich die Ableitungen über verschiedene Zugangsweisen selbst erarbeiten. Die verschiedenen Zugänge bieten Ihnen ebenso verschiedene Grundvorstellungen, also Deutungsmöglichkeiten und Interpretationen für die Ableitung. Ein Repertoire an mehreren Grundvorstellungen für die Ableitung verhilft Ihnen zu einem umfassenden Verständnis für diesen Begriff.

Im Lernpfad enthalten sind neben den Abschnitten mit den verschiedenen Zugängen zur Ableitung ebenso

  • eine Zusammenfassung des benötigten Vorwissens
  • eine Zusammenfassung der Grundvorstellungen
  • Infos für Lehrkräfte


Zum späteren Lernen und Reflektieren Ihres Lernprozesses sollten Sie die Bearbeitung der Aufgaben, sowie eigene Anmerkungen und die Definitionen schriftlich festhalten.