Benutzer:Matthias Scharwies/Hilfe

Aus ZUM-Unterrichten

Der Klapp-Mechanismus verwendet die aktuelle Version; unten findet ihr einen provisorischen Vorschlag:


Gedanken

Hilfe-Navigation als Klappversion

Ich hatte die

{{Hilfe Navigation}}

mal an den Anfang jeder Seite positioniert. Entweder wie oben als Klappversion (gleich in die Vorlage integrieren!) oder wie bei Lernpfaden üblich, ans Ende der Seite! --Matthias Scharwies (Diskussion) 08:07, 21. Mai 2022 (CEST)

Gleich in die Vorlage integrieren geht nicht, da Hilfe:Übersicht die aufgeklappte Version benötigt! --Matthias Scharwies (Diskussion)

Erste Schritte

Ist Erste Schritte für ein neues Unterrichtsmaterial eine Dopplung zu

Hilfe:Erste Schritte, bzw. zu
Hilfe:Inhaltliche Richtlinien für das Wiki ?

Hilfe:Kategorien

Diese Seite überschneidet sich mit, bzw. widerspricht: Hilfe:Inhaltliche Richtlinien für das Wiki

Lernpfad zur Erstellung …

Der Lernpfad zur zur Erstellung von Lernpfaden ist top! Ich würde ihn ins zum-unterrichten-Wiki packen und nur über die Startseite (des Lernpfads; bisher Grundlagen/ Fortsetzung) verlinken.

Den Tipp mit farbiger Schrift würde ich mit Verweis auf mangelnden Kontast und einheitlicher Gestaltung ans Ende des Abschnitts setzen - danach kommen unsere standardisierten Boxen!

Bei den Vorlagen würde ich immer auf die Vorlage (Dokumentation checken!) oder die betreffende Hilfeseite verlinken; ist Hilfe:Lernpfade dann überhaupt noch nötig?

… oder sollte dieser "Lernpfad" unter Hilfe:Lernpfad stehen? --Matthias Scharwies (Diskussion) 08:15, 21. Mai 2022 (CEST)

Habe grad noch nen Duplikat gefunden: https://projekte.zum.de/wiki/Hilfe:Lernpfad_erstellen
Das wäre zu überlegen, on man wie früher einen Hilfebereich für die drölf Installationen der ZUM-Wiki-Family anlegt. --Matthias Scharwies (Diskussion) 10:36, 21. Mai 2022 (CEST)

Bitte löschen!