Benutzer:L.Wöhlk/Grundrechenarten negativer Zahlen/Übungen Zunahme und Abnahme Level 1

Aus ZUM-Unterrichten
< Benutzer:L.Wöhlk‎ | Grundrechenarten negativer Zahlen
Version vom 6. November 2020, 20:50 Uhr von L.Wöhlk (Diskussion | Beiträge) (L.Wöhlk verschob die Seite Übungen Zunahme und Abnahme Level 1 nach Benutzer:L.Wöhlk/Grundrechenarten negativer Zahlen/Übungen Zunahme und Abnahme Level 1: Zuordnung zu Lernpfad)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Protokoll
Protokollabschnitt4: Bearbeite die Übungen in deinem Protokoll
Üben
Bildschirmfoto 2020-10-19 um 06.55.21.png

Um welche Situation handelt es sich bei der oben dargestellten Zahlengerade? (!Zunahme) (Abnahme) (!Keins von Beiden)


Üben
Bildschirmfoto 2020-10-19 um 06.56.05.png

Um welche Situation handelt es sich bei der oben dargestellten Zahlengerade? (Zunahme) (!Abnahme) (!Keins von Beiden)

Protokoll
Protokollabschnitt4: Bearbeite die Übungen in deinem Protokoll


Üben

Zeichne für jede Situation eine Zahlengerade und trage die Zunahme oder Abnahme ein.

  • Ein Aufzug befindet sich im 1.Stock und fährt 6 Stockwerke nach unten.
Erstelle zunächst einen Zahlenstrahl von -6 bis +6
Markiere die Stelle an der sich der Aufzug zuerst befindet (1. Stock)
Gehe von der markierten Stelle 6 Schritte nach links
  • Morgens waren es noch -5°C, nun sind es bereits 8°C
Erstelle zunächst einen Zahlenstrahl von -10 bis +10
Markiere die Temperatur am Morgen (-5°C) und die Temperatur am Abend (8°C)
Zeichne die Schritte ein, um von -5 nach +8 zu gelangen. Wie viele Schritte musst du gehen?