Benutzer:L.Wöhlk/Addition und Subtraktion ganzer Zahlen/Das Schrittmodell/Anwendung Level 2: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Zeile 15: Zeile 15:




{{Lösung versteckt| a)-2 b)+1 c)+3 d)+5 e)+9 f)0 g)+6 h)+1 i)-16 j)-15  |Lösungen|Lösungen schließen}}
{{Lösung versteckt| a)-2 b)+1 c)+3 d)+5 e)+9 f)-8 g)+6 h)+1 i)-16 j)-15  |Lösungen|Lösungen schließen}}


[[Datei:Bild,_Mann_hebt_Arm.png|alternativtext=Protokoll|mini|142x142px|Protokollabschnitt9]]
[[Datei:Bild,_Mann_hebt_Arm.png|alternativtext=Protokoll|mini|142x142px|Protokollabschnitt9]]

Aktuelle Version vom 5. Januar 2021, 14:36 Uhr

Protokoll
Protokollabschnitt8
Üben

Suche dir einen Partner. Malt auf dem Schulhof mit Kreide eine Zahlengerade. Lauft mithilfe des Schrittmodells die folgenden Aufgaben. Wechselt euch ab wer läuft. Notiert anschließend die Aufgaben mit ihrem Ergebnis in Protokollabschnitt 8. Zeichnet zu jeder Aufgabe die Zahlengerade und den Weg des Männchens.

  • a) (-5)+(+3)
  • b) (+3)-(+2)
  • c) (-7)-(-10)
  • d) (+10)+(-5)
  • e) (+4)-(-5)
  • f) (-4)+(-4)
  • g) (-9)-(-15)
  • h) (+9)-(+8)
  • i) (-2)+(-14)
  • j) (+3)-(+18)


a)-2 b)+1 c)+3 d)+5 e)+9 f)-8 g)+6 h)+1 i)-16 j)-15
Protokoll
Protokollabschnitt9
Üben
Öffne den Link. Löse die Aufgaben, bis du 10 richtig gelöst hast. Schreibe die Aufgaben und ihr Ergebnis in Protokollabschnitt 9 auf. https://www.geogebra.org/m/z58pwygc