Benutzer:Jörg Bücker: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
|vorname=Jörg
|vorname=Jörg
|nachname=Bücker
|nachname=Bücker
|ueber_mich=Ich bin professioneller Lernbegleiter am Städtischen Gymnasium Delbrück (NRW) und unterrichte dort die Fächer Musik und Geographie. Im außerunterrichtlichen Bereich leite ich dort die Musical-AG mit ihren jährlichen Musical-Wochenenden. Außerdem bin ich Fachleiter für Musik am Zentrum für Schulpraktische Lehrerausbildung (ZfsL) Paderborn und Lehrbeauftragter für die Bildung in der digitalen Welt im Fach Musik an der Hochschule für Musik (HfM) Detmold. Als Mitbegründer von PaderEducation betreue ich Schulen als Prozessbegleiter und biete Workshops und Seminare an Schulen und Hochschulen/Univeritäten an.  
|ueber_mich=Ich bin professioneller Lernbegleiter am Städtischen Gymnasium Delbrück (NRW) und unterrichte dort die Fächer Musik und Geographie. Im außerunterrichtlichen Bereich leite ich dort die Musical-AG mit ihren jährlichen Musical-Wochenenden. Außerdem bin ich Fachleiter für Musik am Zentrum für Schulpraktische Lehrerausbildung (ZfsL) Paderborn und Lehrbeauftragter für die Bildung in der digitalen Welt im Studiengang Schulmusik / Musikpädagogik an der Hochschule für Musik (HfM) Detmold. Als Mitbegründer von PaderEducation betreue ich Schulen als Prozessbegleiter und biete Workshops und Seminare an Schulen und Hochschulen/Univeritäten an.  


Ich bin verheiratet und habe vier Kinder zwischen 7 und 16 Jahren.  
Ich bin verheiratet und habe vier Kinder zwischen 9 und 18 Jahren.  


Bei all diesen vielen Tätigkeitsbereichen braucht man auch einen Ausgleich und diesen finde ich als Kantor und Organist an der Päpstlichen Ida-Basilika in Herzfeld mit der Leitung von Chören, der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten und der künstlerischen Leitung der Geistlichen Abendmusik an St. Ida.  
Bei all diesen vielen Tätigkeitsbereichen braucht man auch einen Ausgleich und diesen finde ich als Kantor und Organist an der Päpstlichen Ida-Basilika in Herzfeld mit der Leitung von Chören, der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten und der künstlerischen Leitung der Geistlichen Abendmusik an St. Ida.  

Aktuelle Version vom 11. Januar 2023, 05:04 Uhr


Über mich

Ich bin professioneller Lernbegleiter am Städtischen Gymnasium Delbrück (NRW) und unterrichte dort die Fächer Musik und Geographie. Im außerunterrichtlichen Bereich leite ich dort die Musical-AG mit ihren jährlichen Musical-Wochenenden. Außerdem bin ich Fachleiter für Musik am Zentrum für Schulpraktische Lehrerausbildung (ZfsL) Paderborn und Lehrbeauftragter für die Bildung in der digitalen Welt im Studiengang Schulmusik / Musikpädagogik an der Hochschule für Musik (HfM) Detmold. Als Mitbegründer von PaderEducation betreue ich Schulen als Prozessbegleiter und biete Workshops und Seminare an Schulen und Hochschulen/Univeritäten an.

Ich bin verheiratet und habe vier Kinder zwischen 9 und 18 Jahren.

Bei all diesen vielen Tätigkeitsbereichen braucht man auch einen Ausgleich und diesen finde ich als Kantor und Organist an der Päpstlichen Ida-Basilika in Herzfeld mit der Leitung von Chören, der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten und der künstlerischen Leitung der Geistlichen Abendmusik an St. Ida.

„Musik ist wundervoll und ein echter Energiespender!“

{{#cargo_store: _table=webmo_staff |wiki_db_id=187 |username=Jörg Bücker |vorname=Jörg |nachname=Bücker |name=Jörg Bücker |ueber_mich= }}