Benutzer:Ernst Schreier: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM-Unterrichten
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(5 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
|vorname=Ernst
|vorname=Ernst
|nachname=Schreier
|nachname=Schreier
|ueber_mich=Hallo zusammen!
|ueber_mich=* Ich bin Lehrer für Mathe, Physik, Info & NwT am Droste-Hülshoff-Gymnasium (https://www.dhg-freiburg.de),
 
* Ich bin Lehrer für Mathe, Physik, Info & NwT am Droste-Hülshoff-Gymnasium (https://www.dhg-freiburg.de),
* dort für das Unterrichtsnetz zuständig und deshalb bekennendes Mitglied bei https://www.linuxmuster.net!
* dort für das Unterrichtsnetz zuständig und deshalb bekennendes Mitglied bei https://www.linuxmuster.net!
 
== Eigene Projekte ==
lg, ernst
Überarbeitung des [[https://unterrichten.zum.de/wiki/Java Lernpfads Java]]
 
=== Testbereich ===
 
[[/testbereich/]]
 
=== Formatierungen ===
*Lehrerin für Chemie und Mathematik an einem Gymnasium in Kaiserslautern.
[[/Formatierungen/]]
*schon seit Jahren bei der ZUM und im Internet aktiv, um OER-Material zu erstellen
*abgeordnet an das pädagogische Landesinstitut als Landesberaterin moodle@RLP
 
==Eigene Projekte hier==
===Chemiebuch Sek I===
Da ich meist die Seiten erst nach und nach erstelle, lege ich begonnene Seite erst einmal hier an, von der Unterseite in meinem Profil aus, und verschiebe sie dann, wenn sie fertig ist, zum endgültigen Material.
[[/Chemie-Buch I zum Lehrplan in Rheinland-Pfalz/]]
 
 
===Ortskurven mit GeoGebra untersuchen und bestimmen===
Das ist ein Projekt, dass auf meiner 1. Staatsexamensarbeit beruht.
Hier die Startseite, die später in den Hauptnamensraum verlegt wird:
 
*[[/Ortskurven mit GeoGebra untersuchen und bestimmen/]]
 
===Unterrichtsideen für GraspableMath===
 
*[[/Vorrangregel entdecken/]]
 
<br />
|wiki db id=107
|wiki db id=107
}}
}}

Aktuelle Version vom 9. Januar 2020, 00:12 Uhr


Über mich

Eigene Projekte

Überarbeitung des [Lernpfads Java]

Testbereich

testbereich

Formatierungen

Formatierungen

{{#cargo_store: _table=webmo_staff |wiki_db_id=107 |username=Ernst Schreier |vorname=Ernst |nachname=Schreier |name=Ernst Schreier |ueber_mich= }}